Infos

Ausstellungskatalog

Der Katalog zur Ausstellung "Planet Ozean"

„Planet Ozean“ und ein eingeschweißter Ausstellungskatalog – wie passt das zusammen?

Bei der Planung des Katalogs zur Ausstellung „Planet Ozean“ stand die nachhaltige und ressourcenschonende Produktion stets im Vordergrund.
Der Katalog wurde auf FSC-zertifiziertem Papier aus verantwortungsvollen Quellen gedruckt und klimaneutral in Deutschland produziert.

Auf eine Sache konnten wir jedoch nicht völlig verzichten: Um die empfindlichen Kataloge und das hochwertige Papier vor den besonderen äußeren Einflüssen (Temperaturschwankungen, Luftfeuchtigkeit) im Ausstellungsraum des Gasometers zu schützen, haben wir uns nach gründlicher Abwägung dazu entschieden, die Bücher einzuschweißen – nicht ohne auch dort die nachhaltigste Lösung zu suchen: Die genutzte Folie ist mit dem grünen Punkt versehen und komplett recyclebar.

Ein Kompromiss, der dem Schutz der Bücher dient – damit Sie ein einwandfreies Exemplar mit nach Hause nehmen können!

Der Katalog zur Ausstellung "Planet Ozean" ist in deutscher und englischer Sprache im KLARTEXT-Verlag erschienen.

Den Katalog im Online-Shop bestellen.