twitter facebook car2 file-pdf-o whatsapp download menu close arrow-left arrow-right arrow-down arrow-up link-internal link-external gasometer finger shopping-cart euro car mail clock location info en nl de fr

Aktuelles

Termine

Durch Wüsten, Dschungel, Wasserwelten – spannende Vorträge und Veranstaltungen im Gasometer.

  • 21. September

    Lars Abromeit (GEO-Reporter):
    Wasserwelten – Expeditionen in die Tiefe der Ozeane

    Das Meer ist der größte Lebensraum des Planeten: bevölkert von märchenhaften Geschöpfen wie gleißenden Kraken, schillernden Fischschwärmen, geflügelten Schnecken. Für uns Menschen allerdings ist die Tiefe ein großes Geheimnis.

    Wissenschaftler, die sich an die Erforschung des blauen Kosmos heranwagen, haben mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen wie Astronauten. Und doch schweben sie immer wieder zu ihm hinab: zu den Korallenriffen, die vor ihnen niemals ein Mensch gesehen hat. In den eiskalten Fjorden von Patagonien. In Meeren, die keine Ufer haben.

    GEO-Expeditionsreporter Lars Abromeit begleitet die Abenteuer der Meeresforschung seit Jahren: In spektakulären Fotografien und Anekdoten erzählt er im Gasometer Oberhausen von den Bewohnern der Tiefe - und nimmt die Zuschauer dabei auf eine Reise mit, die vor Augen führt, wie viel es auf unserem Planeten noch zu entdecken gibt.

    Beginn: 19.30 Uhr
    Einlass: 18.30 Uhr

    verlängerte Öffnungszeit, der Besuch der Ausstellung „Wunder der Natur“ und Fahrt aufs Panoramadach sind im Eintrittspreis inklusive

    Eintritt: 15 EUR (erm. 12 EUR), Karten an der Gasometer-Kasse oder online

Kooperationspartner der Vorträge sind GEO und NABU NRW.